Weihnachtshistorie von Heinrich Schütz am 2. Weihnachtstag

Zum Höhepunkt des Weihnachtsfestes erklingt am zweiten Weihnachtsfeiertag am Mittwoch, dem 26. Dezember, 10 Uhr, im traditionellen musikalischen Festgottesdienst in der Apostelkirche Trachau die „Historia von der Geburt Jesu Christi“ von Heinrich Schütz unter Leitung von Kirchenmusikerin Gisela Semper.

Weitere Ausführende sind:

• Laurentiuskantorei
  • Barockensemble auf historischen Instrumenten
  • Birte Kulawik (Sopran)
  • Tobias Hunger (Tenor)
  • Johannes G. Schmidt (Bass).

Der Förderkreis Kirchenmusik Laurentius Dresden e.V., dessen satzungsgemäßes Ziel „...die ideelle und finanzielle Förderung der Evangelisch-Lutherischen Laurentiuskirchgemeinde Dresden-Trachau auf dem Gebiet der Kirchenmusik“ ist, unterstützt mit der Aufführung der Weihnachtshistorie erneut ein größeres Konzert mit einem nennenswerten finanziellen Beitrag.

Des Weiteren wird den Opens external link in new windowDresdner Neuesten Nachrichten für freundliche Unterstützung gedankt.