Wahlforum der Sächsischen Landeszentrale für politische Bildung am 8. August in der Apostelkirche

Am 1. September 2024 wird in Sachsen ein neuer Landtag gewählt. Das Ergebnis wird mit großer Spannung erwartet. Die Sächsische Landeszentrale für politische Bildung (SLpB) veranstaltet am Donnerstag, dem 8. August, 19 Uhr, in der Apostelkirche in Kooperation mit unserer Gemeinde ein Wahlforum mit Direktkandidatinnen und Direktkandidaten des Wahlkreises 40.

Die SLpB schreibt kündigt die Veranstaltung so an (https://www.slpb.de/veranstaltungen/details/3437):

Spannend, informativ, kontrovers: [...] Die Streitgespräche drehen sich um Themen wie Fachkräftemangel, Innere Sicherheit, Finanzen oder das gesellschaftliche Klima in Sachsen. Kurz und knapp müssen sich die Kandidierenden in unseren Blitzrunden zu politischen Fragen positionieren.

Sie sind eingeladen, sich mit Ihren Fragen und Anliegen aktiv an der Diskussion zu beteiligen und mitzubestimmen, über welche Inhalte diskutiert wird. Wie wollen sich die Kandidierenden im Landtag für lokale Angelegenheiten, die Ihren Wahlkreis betreffen, einsetzen? Fragen Sie!

Wir freuen uns, wenn viele Gemeindeglieder an der Veranstaltung teilnehmen und so zu einer sachlichen Diskussion beitragen.

Ansprechpartner und Vorbereitungsteam in unserer Gemeinde:

Dr. Steffen Laub, Uwe Korzen-Krüger und Dr. Florian Reißmann