Vorankündigung "Laurentius-Tag" am Sonntag, dem 16. September in und um die St.-Markus-Kirche

Die Musicalkinder werden den Laurentius-Tag eröffnen.

Auch wenn für die meisten von uns in den nächsten Wochen der Urlaub im Vordergrund stehen wird, soll bereits heute eine herzliche Einladung für den 2. Laurentius-Tag am Sonntag, dem 16. September 2012, erfolgen. Dieser findet wie bereits im Jahr 2008 in und um die St.-Markus-Kirche Pieschen, der größten unserer 4 Kirchen, statt.

Der Laurentius-Tag ist der "Kirchentag unserer Gemeinde" und soll Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen, zu Gesprächen und zum Austausch vielfältiger Glaubenserfahrungen dienen. Der diesjährige Tag steht unter dem Motto "Auf den Spuren Martin Luthers" und weist auf diese Weise auf das große Reformationsjubiläum hin, das wir im Jahr 2017 feiern werden.

Der Ablauf ist wie folgt geplant:

• 10.00 Uhr Begrüßung für alle in der Kirche und Musicalaufführung „Dr. Martinus“
  • 11.00 – 12.30 Uhr thematische Angebote in verschiedenen Gruppen
  • 12.30 – 14.00 Uhr informative, kulinarische, kreative, musikalische Mittagszeit
  • 14.00 – 14.45 Uhr gemeinsamer Abschluss für alle in der Kirche: Familiengottesdienst

Bereits ab 8 Uhr werden Helfer für den Aufbau von Ständen u.ä. benötigt. Wem dies zu früh ist, der kann ab 15.15 Uhr beim Abbau unterstützend mitwirken. Aber auch sonst bestehen zahlreiche Möglichkeiten, sich aktiv in die Gestaltung des Tages einzubringen. Bei Interesse wenden Sie sich einfach an die Pfarrer unserer Gemeinde oder an die Gemeindeverwaltung.