Unterstützung für die Weinbergskirche

Dem aufmerksamen Beobachter dürfte es nicht entgangen sein: die ersten Lampen um die Weinbergskirche leuchten wieder!

In den letzten Tagen wurde damit begonnen, eine provisorische Außenbeleuchtung der Kirche, die einen sicheren Zugang gewährleistet, zu installieren und in Betrieb zu nehmen. Gleichzeitig wird in den kommenden Tagen vom Verein KulturKirche Weinberg Dresden-Trachenberge e.V. eine Opens external link in new windowmoderne Bühnenbeleuchtungsanlage erworben und der Kirchgemeinde zur Verfügung gestellt, um den Kirchenraum auch für Abendveranstaltung nutzen zu können.

Alle diese Maßnahmen wären ohne das Engagement zahlreicher Personen, denen die Kirche am Herzen liegt, nicht möglich. Trotzdem muss allen bewusst sein, dass diese Provisorien nur für einen überschaubaren Zeitraum eingesetzt werden sollen und eine Diskussion über die zukünftige Nutzung der Kirche und die damit einhergehenden Planungs- und Baumaßnahmen unumgänglich ist.

Wenn auch Sie die Kirchgemeinde bei den vor uns liegenden Aufgaben mit einem finanziellen Beitrag unterstützen möchten, können Sie folgende Bankverbindung nutzen:

Bank für Kirche und Diakonie - LKG Sachsen

BLZ 350 601 90

Kto.-Nr. 166 720 9028

Verwendungszweck: RT 1002/Bau Weinbergskirche

Vielen Dank allen, die uns bereits großzügig unterstützt haben!