Unsere Kirchencafés brauchen Ihre Unterstützung

Ist Ihnen persönlich auch das Kirchencafé nach den Gottesdiensten in unseren Kirchen wichtig?

Ich bin sehr glücklich, wenn es nach unseren Gottesdiensten das Kirchencafé in unserer Gemeinde gibt. Ich finde es so schön, wenn Menschen nach einem Gottesdienst noch beieinander bleiben, sich unterhalten, einander kennenlernen, Freud und Leid miteinander teilen, über den Gottesdienst und die Predigt ins Gespräch kommen. Damit diese Kirchencafés weiterhin stattfinden können, brauchen wir dringend Leute, die bereit sind, diese hin und wieder zu übernehmen.

Bitte überlegen Sie, ob Sie vielleicht 2 oder 4 Mal pro Jahr solch ein Kirchencafé übernehmen könnten. Es muss nichts eingekauft werden, alles Kulinarische ist vorrätig. Es muss nur Kaffee und Tee vor dem Gottesdienst gekocht, Kekse auf Teller gelegt, ein paar Tassen hingestellt werden. Fertig. Nach dem Kirchencafé muss alles Geschirr in die Spülmaschine geräumt, in manchen Kirchen gespült werden. Meist gibt es dafür Unterstützende.

Sie würden vielen in der Gemeinde eine große Freude bereiten, wenn es weiterhin heißten könnte: „Der Kaffee ist fertig!“

Bitte sprechen Sie mich an, wenn Sie hin und wieder in einer Kirche solch ein Kirchencafé übernehmen könnten.