tiefsaits CD-release Konzert am Dienstag, dem 19. November in der KulturKirche Weinberg

Dienstag, 19. November 2024
KulturKirche Weinberg

CD-Release-Konzert mit "tiefsaits"

Zu erleben ist das junge Berliner Ensemble "tiefsaits" mit 3 Barockcelli. Es erklingen Werke aus einer neuen CD mit Cellotrios von Guiseppe Dall’Abaco.

tiefsaits ist ein junges Berliner Ensemble, das sich auf historische, tiefe Streichinstrumente - Barockcello und Viola da Gamba - spezialisiert hat. Die drei Musikerinnen widmen sich einem breit gefächerten Repertoire, das von Renaissance-Consort über hochbarocke Sonaten bis hin zu virtuoser Musik der Romantik reicht. Ihre Arbeit konzentriert sich auf die Erforschung der Möglichkeiten der tiefen Dreistimmigkeit sowie auf die vielseitige Rolle des Violoncellos im Verlauf der Jahrhunderte.

Ausführende:

Alma Stolte, Anna Reisener, Mirjam-Luise Münzel

Karten an der Abendkasse (20 EUR, ermäßigt 15 EUR).