Rüstzeit: TURMalin sucht Antworten auf LebensFragen

TURMalin sucht Antworten auf LebensFragen

 

Am vorletzten Juli-Wochenende gönnten wir uns eine Auszeit und fuhren als TURMalin-Kreis ins Gemeindehaus der Deutschenboraer Kirche auf Rüstzeit.

Gemeinsam begaben wir uns auf die Suche, um Antworten auf LebensFragen zu finden: Was beschäftigt mich zurzeit am meisten? Was macht mich glücklich? Wie stelle ich mir mein Leben in zehn Jahren vor; was will ich erreicht haben? 

Zu jeder Frage hatten wir einen Gegenstand mitgebracht und berichteten von der Suche nach beruflichem Vorankommen, von der Freude über die kleinen Dinge im Leben und von einer Zukunft mit Familie, einem Haus und einem erfüllenden Beruf. 

Bei einem ausgedehnten Spaziergang suchten wir Motive zu den drei Fragen, die wir mit der Kamera festhielten und uns am Abend anschauten. Zu entdecken gab es dabei viel: Blumen, Schafe, Verkehrsschilder, Briefkästen, Häuser, ...

Neben der thematischen Arbeit blieb aber auch genügend Zeit für gute Gespräche, leckere Mahlzeiten, Kickerpartien, gemeinsames Musizieren und einen Gottesdienstbesuch am Sonntag. 

So kehrten wir nach einem erfüllenden Wochenende gestärkt in unseren Alltag zurück.