Rückblick "Orgel plus" 2011

Alle Konzerte waren außerordentlich gut besucht.

Der "Förderkreis Kirchenmusik Laurentius Dresden e.V." blickt erneut auf erfolgreiche und gut besuchte Konzerte der beliebten Sommerkonzertreihe "Orgel plus" zurück.

Über die Sommermonate fanden drei Konzerte in der Emmauskirche Dresden-Kaditz statt:

• Orgel plus Zink am Freitag, dem 17. Juni 2011,
  • Orgel plus Gesang am Freitag, dem 15. Juli 2011 und
  • Orgel plus Saxophon am Freitag, dem 26. August 2011.

Besonders erfreulich war der enorme Publikumszuspruch von bis zu 200 interessierten Musikfreunden - ein Großteil sind mittlerweile Stammgäste aus ganz Dresden und Umgebung. Auch das Wetter spielte bei allen Konzerten mit, so dass auch nach den Konzerten das Imbiss- und Getränkeangebot unter der 1000-jährigen Linde, dem ältesten Baum Dresdens, rege genutzt wurde.

Der Förderkreis dankt allen ehrenamtlichen Helfern herzlich für die Unterstützung und freut sich auf eine Fortsetzung der Konzertreihe im kommenden Jahr.