Rückblick "Orgel plus" 2010

Auch in diesem Jahr erfreuten sich die Konzerte der Reihe "Orgel plus" eines regen Publikumszuspruches. Ein besonderes Dankeschön gilt allen ehrenamtlichen Helfern.

Der "Förderkreis Kirchenmusik Laurentius Dresden e.V." blickt auch in diesem Jahr wieder auf erfolgreiche Konzerte der beliebten Sommerkonzertreihe "Orgel plus" zurück. Über die Sommermonate fanden drei Konzerte in der Emmauskirche Dresden-Kaditz statt:

• Orgel plus Gospel am Freitag, dem 18. Juni 2010,
  • Orgel plus Violine am Freitag, dem 17. Juli 2010 und
  • Orgel plus Blech am Freitag, dem 20. August 2010.

Besonders erfreulich war der enorme Publikumszuspruch von bis zu 200 interessierten Musikfreunden - ein Großteil sind mittlerweile Stammgäste. Auch das Wetter spielte bei den meisten Konzerten mit, so dass auch nach den Konzerten das Imbiss- und Getränkeangebot unter der 1000-jährigen Linde, dem ältesten Baum Dresdens, rege genutzt wurde.

Der Förderkreis dankt allen ehrenamtlichen Helfern herzlich für die Unterstützung und freut sich auf eine Fortsetzung der Konzertreihe im kommenden Jahr. Lassen Sie sich überraschen.