Rückblick auf das Richtest

Richtfest Hortneubau

Noch eine

Am 22.09.2011 fand das Richtfest für unseren Hortanbau statt. Pfarrer Schlage dankte in einer Rede den Bauleuten, Architketen, der Stiftung, den beiden Kirchvorstehern Frau Schubert und Herrn Reißmann und manch anderen, die dieses Projekt vorangebracht haben. Käng, das Känguru an seiner Seite ermahnte ihn dabei, sich kurz zu fassen.

Der Richtspruch wurde verlesen und das geleerte Glas zerschlagen, was den Kindern zunächst einen Schreck einjagte. Beim Gesang der Kurrende wurde die Richtkrone gesetzt und endlich kam auch die Sonne zum Vorschein.

Wärend des Richtschmauses konnten alle den Rohbau inspizieren und ihre Fragen loswerden.

Wir danken allen, die dieses Fest vorbereitet und ausgestaltet haben und natürlich denen, die dafür den Anlass gegeben haben!