Predigtreihe „1934 – damals für heute“

Gottesdienstreihe zur "Barmer theologischen Erklärung" - 21.07. - 25.08.

Haben Sie schon einmal von der „Barmer theologischen Erklärung“ gehört? Oder Sie sind beim Blättern durch das Gesangbuch an dieser Erklärung unter der Nummer 810 hängengeblieben?

Egal, ob Ihnen diese Erklärung bereits vertraut oder absolutes Neuland ist – wir wollen uns 90 Jahre nach ihrer Entstehung in einer Predigt-reihe dieser theologischen Erklärung widmen.

1934 – kein einfaches geschichtliches Jahr. Und 90 Jahre später? Was können wir von damals für heute lernen? In sechs aufeinanderfolgenden Predigten stehen die sechs Thesen der „Barmer theologischen Erklärung“ im Mittelpunkt. Dazu haben wir Gäste eingeladen:

21. Juli:

Prediger: Harald Lamprecht, Theologe und Beauftragter für Weltanschauungsfragen

28. Juli:

Prediger: Thomas Slesazeck, Pfarrer und Geschäftsführer der Diakonie Dresden

4. August:

Predigerin: Pfarrerin Gisela Merkel

11. August:

Prediger: Pfarrer i.R. Jürgen Fehlberg

18. August:

Predigerin: Bettina Westfeld, Präsidentin der Landessynode unserer Landeskirche

25. August:

Predigerin: Pfarrerin Annegret Lattke

Im Anschluss an die Gottesdienste gibt es beim Kirchencafé die Möglichkeit, weiter ins

Gespräch zu kommen. Wir freuen uns auf Sie!

Annegret Lattke