Offene Sankt-Markus-Kirche mit Orgelmusik

Wir laden ein zur kurzweilig-meditativen Orgelmusik zur Stunde der offenen St.-Markus-Kirche am 23.02.2023

Wir laden herzlich ein zur kurzweilig-meditativen Orgelmusik in die Sankt-Markus-Kirche am Donnerstag, 23.02.2023, um 17 Uhr.

Das von Herrn Kantor i.R. Dieter Westenhöfer gebotene Programm spannt einen weiten, klingenden Bogen vom Schicksal der Heiligen Familie mit Flucht und Vertreibung ("Auf dem Berge, da wehet der Wind") hin zu heutigen Erschütterungen  durch Kriegsterror, weltweites Leid und Naturkatastrophen, wagt aber auch Töne der Hoffnung, zu denen selbst Wintertage - neben eigener Bitternis - ermutigen möchten mit ihrem Angebot an Klein und Groß, bis hin zu stillem Trost "Es wächst viel Brot in der Winternacht".

Die Musik kann die Seelen erwärmen! Damit der Körper nicht friert, bitte warm anziehen.