Neue Kurrende für Kaditz ab dem 26. August

In Abstimmung mit Kirchenmusikerin Gisela Semper trifft sich am Montag, dem 26. August 2013, erstmalig ein Spatzen-Chor an der Emmauskirche. Er ist für alle Vier- bis Sechsjährigen geplant und findet jeweils montags zwischen 16:30 und 17 Uhr im Pfarrhaus Altkaditz 25 statt.

Neben dem spielerischen Heranführen an die Musik und dem Erlernen einfacher Lieder ist die Mitwirkung des Kinderchores zu Gottesdiensten in der Emmauskirche und zu Dorfveranstaltungen denkbar. Wir freuen uns auf singende Kinder in Kaditz und hoffen, dass diese Chorgründung gelingt.

Der Chor wird von Anette Wießler-Enkelmann geleitet und ist eine Privatinitiative unter dem Dach der Ev.-luth. Laurentiuskirchgemeinde Dresden-Trachau. Zur Deckung der Unkosten erbitten wir monatlich acht Euro für jeden kleinen Sänger – dies aber nur, wenn es sich die Eltern leisten können, es ist keine Bedingung für eine Teilnahme Ihres Kindes.

Für Rückfragen stehen Familie Mühl oder Frau Wießler-Enkelmann gern zur Verfügung.