Leitungswechsel im Kinderhaus Apostelkirche

Gottesdienst zum Abschied von Reinhilde Döschner und zur Einführung von Miriam Wellnitz

In einem Gottesdienst am 17. Juli auf dem Gelände des Kinderhauses an der Apostelkirche war Zeit zurückzuschauen. Wir sind Frau Döschner sehr sehr dankbar für alles was war - und haben den Abschied und die Dankbarkeit im Gebet vor Gott gebracht und ihn um seinen Segen gebeten.

Miriam Wellnitz wird die neue Leiterin des Kinderhauses. Seit 10 Jahren arbeitet sie schon bei uns und hat sich weiter qualifiziert für die bevorstehende Aufgabe. Wir freuen uns darauf – und haben auch für sie unsere guten Wünsche im Gebet vor Gott ausgesprochen und ihr Tun unter den Segen Gottes gestellt.

Im Gottesdienst wurde das Übergeben der Verantwortung dadurch sichtbar gemacht, dass Frau Wellnitz von Frau Döschner einen großen Schlüssel übergeben bekam. Möge er ihr helfen die Räume zu erschließen die unsere Kinder brauchen, um in das Vertrauen in Christus hineinzuwachsen.