Konzert mit Kapelye CORAZON und Paul Hoorn am Freitag, dem 9. Juni in der KulturKirche Weinberg

Freitag, 9. Juni 2023, 20 Uhr
KulturKirche Weinberg Dresden-Trachenberge e.V.
Konzert WELT, ACH WELT!
Lieder und Tänze mit Tränen, Gelächter und Synkopen

Kapelye CORAZON

Weltmusik-Programm mit Klezmer, Songs und Chansons aus verschiedenen Regionen der Welt - dass es trotz einer gewissen melancholischen Leichtfüßigkeit keine Ansammlung von Plattitüden, sondern ein Programm mit einigen Tiefen ist, deutet der Untertitel an.
Licht ist nicht denkbar ohne Schatten (und umgekehrt), und nicht jedes Musikstück kann ein Walzer oder Militärmarsch sein.
Es handelt sich um eine zum Teil überraschende Zusammenstellung von Liedern wie „Raindogs“ von Tom Waits , oder „Chi siamo noi“ von Paolo Conte, aber auch von Tanzrhythmen wie „Jovano Jovanke“ aus Mazedonien im 7/8 – Takt  oder „Opa Cupa“, dem ausgelassene Roma-Lied aus Serbien, aber auch Klagend-Sehnsüchtigem wie dem in der Emigration in Amerika entstandenen jiddische Lied „Mayn Rueplats“. Das Roma-Lied „Lume, Lume – Welt, ach Welt!“ mit seinem verwirrenden rumänischen Groove gab dem Konzertprogramm seinen Namen.
Herzliche Einladung, sich emotionalen Rhythmen und Melodien hinzugeben und dabei musikalisch erzählten Geschichten in fröhlich-nachdenklicher Berührtheit zu lauschen…

Anna von Koch - Violoncello, Gesang
Karolina Petrova - Gesang, Violine, Bass-Ukulele
Klara Fabry – Klarinetten, Gesang
Paul Hoorn – Gesang, Akkordeon

Karten an der Abendkasse (20 EUR, ermäßigt 15 EUR). Kartenreservierung hier möglich.