Kirchweihfest mit Dankgottesdienst und Kindermusical am 18. März in der Apostelkirche

Am Sonntag, dem 18. März 2012, wird um 9.30 Uhr zum Kirchweihfest der Apostelkirche ein großer Dankgottesdienst gefeiert. Hintergrund ist die fast abgeschlossene Baumaßnahme zur Erneuerung von Dach und Fassade der Apostelkirche.

In dem Gottesdienst werden auch Vertreter der am Bau beteiligten Firmen anwesend sein. Nach dem Gottesdienst besteht die Möglichkeit, miteinander beim Kirchencafé ins Gespräch zu kommen. Und natürlich besteht auch noch einmal die Möglichkeit, sich mit einer großzügigen Kollekte am Bau zu beteiligen - auch wenn das Spendenaufkommen deutlich besser als erwartet ist, fehlen noch immer mehrere tausend Euro!

Außerdem wird um 15.30 Uhr herzlich zur Aufführung des Kindermusicals "Dr. Martinus - der falsche Ritter" ebenfalls in die Apostelkirche eingeladen. Ca. 50 Kinder haben im Rahmen des Kindermusicalprojektes 2012 unter Leitung von Gemeindepädagogen Danilo Lämmel und Kirchenmusikerin Gisela Semper dieses Werk, das Bezug auf Martin Luther und die Zeit der Reformation nimmt, während der Winterferien einstudiert.