Informationsveranstaltung zur Weinbergskirche am 11. November

Am 2. November 2012 jährt sich die aus Sicherheitsgründen unumgängliche Stromabschaltung in der Weinbergskirche zum ersten Mal.

Auch wenn schnell Provisorien geschaffen werden konnten und damit keine Gottesdienste ausfallen mussten, ist das Gebäude für zahlreiche Nutzer gegenwärtig überhaupt nicht oder nur eingeschränkt nutzbar. Hinzu kommt, dass für Außenstehende scheinbar keine Änderungen an dem Zustand absehbar sind.

Wie geht es nun weiter? Was ist bisher geschehen? Wann können die lang ersehnten Sanierungsarbeiten beginnen? Wie können die Arbeiten finanziert werden?

Diese und weitere Fragen sollen in einer öffentlichen

Gemeindeinformationsveranstaltung am

Sonntag, dem 11. November 2012, gegen 10.45 Uhr

im Anschluss an den Gottesdienst (Beginn 9.30 Uhr) in der Weinbergskirche beantwortet werden. Mitglieder der Arbeitsgruppe, die die Arbeiten begleitet, und Vertreter des Kirchenvorstandes stehen Rede und Antwort.

Überschrieben ist die Veranstaltung mit dem Titel "Weinbergskirche 2.0 beta". Lassen Sie sich überraschen, was sich hinter dieser Überschrift verbirgt und welche Potenziale sich aus dem Konzept für die Arbeit in unserer Ev.-Luth. Laurentiuskirchgemeinde Dresden-Trachau ergeben können.

Die Vertreter der Kirchgemeinde freuen sich auf zahlreiche Interessenten und Unterstützer des Projektes!