Gottesdienste in der Weinbergskirche finden wie geplant statt

Trotz der vorübergehenden Außerbetriebnahme der Elektroanlage in der Weinbergskirche finden die geplanten Gottesdienste wie ausgewiesen statt.

Dank der engagierten Arbeiten des Elektromeisterbetriebes Tschuden und unseres Hausmeisters, Herrn Prosche, können demnächst erste Teile der Stromkreise in der Kirche wieder angeschlossen werden. Damit kann der Gottesdienstraum wie gewohnt genutzt werden - vorrangig für die Beleuchtung ist jedoch ein Provisorium zu schaffen. Außerdem zeichnen sich Lösungen für die Orgel und die Toilette ab, so dass die Einschränkungen beherrschbar bleiben.

Unabhängig davon ändert das nichts an der Gesamtsituation der dringend erforderlichen Gesamtsanierung der elektrischen Anlage in der Kirche und in den Nebengebäuden.

Dankbar sind wir für bereits eingegangene erste Spenden. Wenn auch Sie die erforderlichen Arbeiten an der Kirche unterstützen möchten, können Sie die folgende Bankverbindung nutzen:

Bank für Kirche und Diakonie - LKG Sachsen

Kto.-Nr. 166 720 9028