Gesucht: Mitarbeitende(r) kirchgemeindliche Verwaltung

Anstellungsumfang 52,5%

Wir, die Ev.-Luth. Laurentiuskirchgemeinde Dresden-Trachau, suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Verwaltungsmitarbeiter/in (m/w/d).

• Arbeitszeit: Teilzeit 52,5 %, unbefristet
  • Eingruppierung: laut Kirchlicher Dienstvertragsordnung
  • Standort: Gemeindezentrum an der Apostelkirche in Dresden-Trachau und bei Bedarf im Gebiet der Kirchgemeinde
  • Qualifikation: abgeschlossene Berufsausbildung

Haben Sie Interesse in einem lebendigen Team zu arbeiten und unsere Kirchgemeinde mitzugestalten?

Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Diese Aufgaben erwarten Sie:

• Publikumsverkehr und Telefondienst während der Öffnungszeiten (Di + Do 10-12 und 16-18 Uhr)
  • Zahlungsverkehr (u. a. elektronische Barkasse)
  • Elektronische Terminkalenderführung
  • Schlüsselverwaltung
  • Bearbeitung von Nutzungsvereinbarungen und Mietverträgen der kirchgemeindlichen Räume
  • Allgemeiner Brief- und Schriftverkehr
  • Unterstützung der Kita-Leitung in administrativen Aufgaben (Erstellung der Haushaltplanung, der Betriebskostenabrechnung und Abwicklung des einrichtungsbezogenen Zahlungsverkehrs, Erstellung von Erstattungsanträgen und Meldungen, Mitwirkung an Statistiken sowie Umgang mit der Kita-Software KION und dem Kitaportal der Landeshauptstadt Dresden)

Was wir Ihnen bieten:

• ein vielseitiges und interessantes Arbeitsgebiet
  • gute Einarbeitung in die Sachgebiete
  • Jahressonderzahlung und betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Erholungsurlaub bei einer 5-Tage-Woche im Kalenderjahr
  • Möglichkeit des Bildungsurlaubs sowie Sonderurlaubs
  • umfangreiches Qualifizierungsangebot für fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung
  • Bereitstellung kostenloser Getränke während der Arbeitszeit
  • Jährlicher Mitarbeiterausflug im Rahmen der Dienstzeit

Das bringen Sie mit:

• Abschluss als Verwaltungsfachangestellte/r, kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Solide PC-Kenntnisse (u. a. MS Office)
  • Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der Evangelischen Kirche Deutschlands
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Aufgeschlossener, freundlicher Umgang – Sie repräsentieren unsere Kirchgemeinde
  • Organisatorisches Geschick und Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten

Weitere Informationen über

Pfarrerin Annegret Lattke, Tel: 0351/8532112), E-Mail: kg.dresden_laurentius@evlks.de).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

an den Kirchenvorstand der Ev.-Luth. Laurentiuskirchgemeinde Dresden-Trachau, Kopernikusstr. 40, 01129 Dresden .