Wir suchen ab dem 01.11.2022 einen neuen Mitarbeitenden für die Verwaltung auf dem St.-Markus-Friedhof.
Die Stelle ist mit einem Umfang von 70% (28 Wochenstunden) zu besetzen.
Beschreibung des Aufgabengebiets:
- Führung der Friedhofsverwaltung
- Publikumsverkehr und Telefondienst während der Öffnungszeiten
- Brief- und Schriftverkehr
- Sachbearbeitung
- Zahlungsverkehr
Anforderungen an den Stelleinhaber/die Stelleninhaberin
- Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
- Bereitschaft zum Erlernen der Software zur Friedhofsverwaltung
- selbständige strukturierte Arbeitsweise im Team
- gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
- Zugehörigkeit Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens
Die Vergütung richtet sich nach den landeskirchlichen Bestimmungen (EG 5).
Die zu besetzende Stelle ist in gleicher Weise für Frauen und Männer geeignet. Insbesondere möchten wir auch schwerbehinderte Menschen fördern und bitten diese, sich bei entsprechender Eignung zu bewerben.
Weitere Informationen über Thomas Markert (0351/858 81 78 - kg.dresden_laurentius@evlks.de).
Wir freuen uns über Bewerbungen, die wir per Mail an den Kirchenvorstand der Ev.-Luth. Laurentiuskirchgemeinde Dresden-Trachau erbitten.