Fast 2.000 EUR für die Apostelkirche...

Der Zwischenbau mit der Kanzlei ist ebenfalls dringend sanierungsbedürftig.

... sind in den ersten drei Monaten des Jahres 2013 für die Dach- und Fassadensanierung gespendet worden. Ein herzliches Dankeschön allen Gebern, die mit ihrer Spende das noch bestehende Defizit des ersten Bauabschnittes von wenigen tausend Euro abbauen helfen.

Wer sich die Apostelkirche jedoch genauer ansieht, sieht sofort, dass der erste Bauabschnitt nur ein Beginn sein konnte und schrittweise weitere Arbeiten umgesetzt werden müssen. So liegt jetzt das erste Planungsergebnis für den zweiten Bauabschnitt, der den Zwischenbau mit der Kanzlei zum Pfarrhaus beinhaltet, vor. Nach Möglichkeit sollen diese Sanierungsarbeiten gemeinsam mit der Modernisierung des Pfarrhauses im Frühjahr 2014 beginnen und auch energetische Verbesserungen (neue Fenster, Dämmung des Daches) zur Reduzierung der Betriebskosten beinhalten. Dass dafür erneut ein hoher fünfstelliger Betrag erforderlich sein wird, können sicherlich nicht nur Bauexperten nachvollziehen.

Für die Erhaltung unserer Kirchen sind wir also weiterhin stark auf Ihre Unterstützung angewiesen. Wenn Sie die erforderlichen Arbeiten an der Apostelkirche weiterhin unterstützen möchten, können Sie die folgende Bankverbindung nutzen:

KD-Bank (LKG Sachsen)

Kto.-Nr. 166 720 9028

Verwendungszweck: RT 1002/Bau Apostelkirche

Gern stellen wir Ihnen bei Angabe Ihrer Adresse eine Spendenbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt aus.

Weitere Hintergrundinformationen und ein Fotorückblick zum Bau finden Sie auf unserer Opens internal link in current windowSonderseite.