"Bunt unterwegs für Mitmenschlichkeit und Nächstenliebe" - Eine Einladung der christlichen Kirchen Dresdens zum 18. Februar 2012

Wie den Medien bereits zu entnehmen war, wollen erneut Rechtsextreme auch am Sonnabend, dem 18. Februar 2012, durch Dresden ziehen. Machen Sie sich am 18. Februar auf zu einem fröhlichen, trotzdem festen Zusammenstehen gegen die menschenfeindlichen Parolen rechtsextremer Kräfte. Gehen Sie auf die Straßen, besetzen Sie Räume, kommen Sie in unsere Kirchen!

Folgende Aktionen, an denen sich auch unsere Gemeinde beteiligt, sind geplant:

• Friedensgebete in fünf verschiedenen Kirchen, 10 Uhr (St.-Markus-Kirche, Markusplatz; Martin-Luther-Kirche, Martin-Luther-Platz, Herz-Jesu-Kirche, Borsbergstraße 13, Lukaskirche, Lukasplatz, Friedenskirche, Wernerstraße 32)
  • Bittgänge für den Frieden, 10.30 Uhr (An den fünf genannten Kirchen starten im Anschluss an die Friedensgebete gegen 10.45 Uhr Bittgänge für den Frieden. Sie führen in die Innenstadt zur Dreikönigs- oder Kreuzkirche)
  • Mahnwachen10 bis 17 Uhr (Kathedrale, Frauenkirche, Himmelfahrtskirche Dresden-Leuben)
  • "Bunt bewegt" - Kultur für Mitmenschlichkeit und Nächstenliebe, 11.30 Uhr bis 12.45 Uhr
  • Zentrale Kundgebung auf dem Schlossplatz, 13 Uhr
  • Ausklang und Gesprächsmöglichkeit in der Frauenkirche, 17 Uhr

Weitere Informationen: Opens external link in new windowwww.kirche-dresden.deOpens external link in new windowwww.facebook.com/kirche.dresden