Benefizkonzert für Ifakara am 20. Juli in der St.-Markus-Kirche

Mit freundlicher Unterstützung von Dresdner Neueste Nachrichten

Musikhören für einen guten Zweck - Herzliche Einladung!

Das neugegründete Ensemble “consociati” spielt am Mittwoch, dem 20. Juli, um 19 Uhr in der St.-Markus-Kirche ein Benefizkonzert. Es möchte Spendengelder für die Leprastation des Krankenhauses in Ifakara/Tansania sammeln, das bereits seit vielen Jahren durch Geldspenden von Gemeindengliedern unterstütz wird. Musikstudierende und andere musikbegeisterte junge Menschen haben sich zusammengefunden, um mit dem zu helfen, was sie am besten können und am liebsten machen: Musik!

Unter der Leitung und Organisation von Kathrin Thea Hermann erklingt Giacomo Puccinis “Crisantemi” in der Fassung für Streichorchester sowie Antonio Vivaldis Konzert für Violine, Flöte und Streichorchester RV 517. Solistinnen sind Adele Pätz (Violine) und Sagit Zur (Querflöte). Die zweite Hälfte des Abends wird Antonín Dvořáks Streicherserenade Op. 22 füllen.