Benefizkonzert für die Seniorenarbeit am Sonntag, dem 9. Februar in der Apostelkirche

Festliche Bläsermusik wird am Sonntag, dem 9. Februar 2014, 15.30 Uhr, in der Apostelkirche Trachau erklingen. Unter Leitung von Gisela Semper spielt der Posaunenchor Laurentius ein Programm mit dem Titel "Meine Zeit steht in Gottes Händen!". Der Eintritt zu dem Benefizkonzert ist frei - die gesamte Kollekte kommt der Seniorenarbeit in unserer Gemeinde zugute.

Das Konzert ist gleichzeitig der Auftakt für eine neue Spendenaktion zur Sicherung der speziellen Angebote für Senioren in der Laurentiuskirchgemeinde.

Während es für die Kinder- und Jugendarbeit von der Landeskirche finanzierte Gemeindepädagogen gibt, haben unsere Senioren deutlich weniger Menschen, die sich für ihre Belange einsetzen. Wir können uns sehr glücklich schätzen, dass es seit vielen Jahren in unserer Gemeinde Menschen gibt, dank deren Spenden wir spezielle Angebote für die Seniorenarbeit finanzieren können! Gleichzeitig müssen wir uns aber auch fragen, wie wir diese Angebote langfristig finanziell sichern können.

Weitere Informationen zu den aktuellen Herausforderungen bei der Finanzierung der Angebote für Senioren werden in diesem Benefizkonzert konkret erläutert. Wir freuen uns auf Ihr Kommen und Ihre Unterstützung!