Baugenehmigung Dach Emmauskirche eingegangen

Am 2. Februar 2012 ist die vom Regionalkirchenamt Dresden erstellte Baugenehmigung "Erneuerung der Dacheindeckung des Hauptdaches auf der Südseite" eingegangen. Damit ist nun der Weg frei für den Beginn der Arbeiten - sobald es die Witterung zulässt.

Die Emmauskirche Kaditz wurde in den vergangenen Jahren bereits umfassend saniert, allerdings musste die Erneuerung der Südseite des Hauptdaches zunächst verschoben werden. Dank des außerordentlich großen Engagements des Fördervereins zur Erhaltung der Emmauskirche e.V. konnten nun die erforderlichen Finanzmittel in Höhe von vsl. 35.000 EUR aufgebracht werden. Der Förderverein übernimmt Kosten in Höhe von 25.000 EUR. Die Kirchgemeinde gibt Mittel in Höhe von ca. 5.400 EUR aus der Instandhaltungsrücklage hinzu. Weiterhin stehen bereits Spenden in Höhe von ca. 4.000 EUR zur Verfügung.