Bauabnahme am Turm der Apostelkirche

Am Freitag, dem 11. November 2011, erfolgte die Abnahme der Sanierungsarbeiten am Turm der Apostelkirche.

Dank der engagierten Zusammenarbeit aller beteiligten Unternehmen und der ausgezeichneten Baubetreuung durch das Ingenieurbüro für Bautechnik Dipl.-Ing. (FH) Johannes Pietsch sowie Frau Schneider vom Regionalkirchenamt konnten die Bauleistungen ordnungsgemäß abgenommen werden. Ab dem kommenden Dienstag, dem 15. November, wird begonnen, das Turmgerüst abzubauen. Der Abbau des Gerüstes wird voraussichtlich bis zu 3 Wochen Zeit in Anspruch nehmen.

Am Kirchenschiff gehen die Arbeiten weiterhin planmäßig voran. Bei guter Witterung (Temperaturen über 5 °C) können die noch ausstehenden Malerarbeiten erfolgen - eine Fertigstellung wäre dann sogar noch in diesem Jahr möglich.