Auftakt Spendenaktion Seniorenarbeit - erste Monatsspenden bereits eingegangen

Festliche Bläsermusik mit dem Posaunenchor Laurentius bildete am Sonntag, dem 9. Februar 2014 den Rahmen für den Auftakt zu einer neuen Spendenaktion zugunsten der Seniorenarbeit in unserer Gemeine.

Während es für die Kinder- und Jugendarbeit von der Landeskirche finanzierte Gemeindepädagogen gibt, haben unsere Senioren deutlich weniger Menschen, die sich für ihre Belange einsetzen. Wir können uns sehr glücklich schätzen und sind sehr dankbar, dass es seit vielen Jahren in unserer Gemeinde Menschen gibt, dank deren Spenden wir spezielle Angebote für die Seniorenarbeit finanzieren können! Gleichzeitig müssen wir uns aber auch fragen, wie wir diese Angebote langfristig finanziell sichern können.

Leider ist der Anteil an Menschen, die mit ihrer regelmäßigen monatlichen Spende die Stelle der Seniorenarbeiterin in unserer Gemeinde finanzieren, stetig gesunken. Ohne grundlegende Veränderung würde in diesem Jahr ein Defizit von ca. 9.000 EUR entstehen, das auch nicht mit anderen Mitteln ausgeglichen werden kann.

Bitte helfen Sie mit der Verpflichtung zu einer monatlichen Spende, diese wertvolle und oftmals im Verborgenen stattfindende Arbeit in unserer Gemeinde zu erhalten. Weitere Informationen finden Sie auf einem Infoblatt

Ab sofort können Sie den aktuellen Spendenstand auch auf einer Tafel im Vorraum der Apostelkirche verfolgen. Bereits im Anschluss an das Benefizkonzert sind drei Verpflichtungserklärungen über 15 und 20 EUR bei uns eingegangen. Herzlichen Dank dafür!