Adventsmarkt in Pieschen am 15.12.2024 - Interesse am Mitwirken?

(Quelle: Pixabay.com)

Hat Maria wirklich so holdselig gelächelt, als sie hochschwanger nach Bethlehem unterwegs war? Wie ging es ihr tatsächlich?
Hatte Joseph manchmal Zweifel an der Nachricht des Engels im Traum?
Was haben sich die Sterndeuter bei der Wahl ihrer Geschenke gedacht?
Welche Sehnsucht verbinden wir mit Jesu Geburt?

Über diese und andere Fragen könnten die biblischen Figuren mit den Menschen ins Gespräch kommen, die am 3. Adventssonntag über den Markt vor der St.-Markus-Kirche schlendern.

Wenn du Lust hast - sozusagen als Cosplayer - im Kostüm eines Engels, Hirten, Weisen etc. für 1-2 Stunden am Nachmittag des 15.12.24 Leute anzusprechen, dann ist dieses missionarische Mini-Projekt genau dein Ding!

Es gibt eine Rollenbiographie/ein Skript als Vorschlag, aber keinen auswendig zu lernenden Text.
Kostüme werden gestellt, können aber auch mitgebracht werden.

Es gibt ein Vorbereitungstreffen im November, die Aktion selbst und ein Auswertungstreffen mit allen Beteiligten im Januar.

Und: es macht richtig Spaß – das können 18 Leute aus verschiedenen Gemeinden bezeugen, die im letzten Jahr dabei waren.

Bei Interesse am Mitmachen oder Fragen schreib bitte an Franca Funke:
funke-dresden[at]t-online.de.

(Laurentiusgemeinde/Kirchspiel Neustadt)