31. Gemeindewanderung am 01.05.2011

Die 31. Gemeindewanderung der Laurentiusgemeinde beginnt nach dem Gottesdienstbesuch in einer ganz besonderen, sehenswerten Kirche, führt über aussichtsreiche Höhen zu einem der markantesten Berge in der Dresdner Umgebung und endet an einem kleinen Schlösschen.

Organisatorisches:

Abfahrt:
Sonntag, 01.05.2011 Hauptbahnhof 8.06Uhr S-Bahn Richtung Tharandt, Gleis 13

Rückkehr:
Je nach Wetterlage gegen 17 Uhr am Hbf.

Wanderstrecke:
Die Tour ist mit 13 km Länge, 330 m steigender und 300 m fallender Höhe recht anspruchsvoll. Sie kann aber nach 8 km abgebrochen werden und ist bedingt für Kinderwagen mit großen Rädern geeignet (abschnittsweise tragen!).

Wichtig:
Die Wege sind z. T. uneben und schlammig. Festes Schuhwerk erforderlich! Verpflegung aus dem Rucksack oder nach vorheriger Absprache in einem Ausflugsrestaurant am Wege.

Fahrkarten:
Inhaber einer Zeitkarte für die Zone Dresden be-nötigen pro Person 2x1 Streifen einer Viererkarte. Alle Übrigen kaufen eine (Familien-) Tages-karte für die Zonen Dresden und Freital und nutzen diese schon zur Anfahrt zum Hbf.

evtl. Rückfragen unter 8 49 14 68 (Fam. Heydrich)