Modernisierung

Um eine Erweiterung der Nutzung des Gebäudes und des Geländes zu ermöglichen, wurde die Kirche im Jahr 2014 unter Beibehaltung des Stiles der 1950er Jahre vollständig modernisiert und an die heutigen Anforderungen angepasst. Entsprechende Konzepte zur Weiterentwicklung der Kirche hin zu einer "Energie- und KulturKirche“ wurden mit Partnern erarbeitet und beinhalten u.a. folgende Neuerungen.

• variable Bestuhlung,
  • vollständige energetische Sanierung,
  • Erweiterung der vorhanden Fotovoltaikanlage und Errichtung einer Anlage zur Abwasserwärmenutzung,
  • Erneuerung der Beleuchtungs- und Beschallungsanlagen,
  • Einbau adäquater Sanitär- und Küchenräume,
  • ...

Vielen Dank allen Förderern und Sponsoren des Umbaus 2013/14!

Auch für die Zukunft sind weitere Maßnahmen geplant, insbesondere eine Kultivierung und anteilige Bepflanzung des Kirchenvorplatzes sowie die Beschaffung einer modernen und bequemeren Bestuhlung. Möchten Sie diese Vorhaben unterstützen, dann finden sie hier mehr.

Weitere Bau-Informationen hier.