Bau Weinbergskirche finanziell fast abgeschlossen

Auch wenn die Weinbergskirche zurzeit nur eingeschränkt genutzt werden: die flexible Bestuhlung ist u.a. ein wesentliches Element der multifunktionalen Nutzungsmöglichkeiten.

Mehr als 5 Jahre nach Abschluss der Arbeiten ist das Großprojekt Umbau und Modernisierung der Weinbergskirche Trachenberge nun auch finanziell fast abgeschlossen. Das Bausachbuch weist mit Abschluss des Haushaltes 2020 noch ein Defizit von 4.900 Euro aus. Damit sind in Summe fast 150.000 Euro für das Projekt gespendet worden - und eigentlich ist die Summer noch höher, da noch 30.000 Euro zusätzlich u.a. für die Sanierung er Orgel gespendet worden sind.

Wird es uns gelingen, die verbleibenden 4.900 Euro kurzfristig aufzubringen?

Wie wäre es, wenn wir die Summe bis zum Sonntag Trinitatis am 30. Mai 2021, dem 63. Kirchweihfest der Weinbergskirche zusammentragen könnten? Das wäre doch ein schöner Anlass, um das Projekt auch finanziell abschließen zu können. Und vielleicht können wir dann zum Kirchweihfest gemeinsam unter Berücksichtigung der Hygieneregeln auf das Projekt und den erfolgreichen Abschluss anstoßen?

Wenn Sie uns weiterhin unterstützen möchten, können Sie gern die folgende Bankverbindung nutzen:

Ev.-Luth. Laurentiuskirchgemeinde Dresden-Trachau

KD-Bank (LKG Sachsen)

BIC: GENO DE D1 DKDIBAN: DE06 3506 0190 1667 2090 28

Verwendungszweck: RT 1002/Bau Weinbergskirche

Gern stellen wir Ihnen bei Angabe Ihrer Adresse eine Spendenbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt aus.

Florian Reißmann